Newsticker:
Ein Ziel! - Ein Spiel! - Eine Community!
Cup Termine
Keine Cup Termine vorhanden.
Match Termine
Keine Match Termine verfügbar!
Geburtstag
Niemand hat heute Geburtstag
Neuester User
Information
Mitglieder online: 0
Gäste online: 1

Besucher Statistik

Besucher heute:
44
Besucher gesamt:
8074
Page Hits gesamt:
13525

Portal Statistik

Spiele:
1
Ligen:
3
Teams:
1
User:
49
Matches gestern:
0
Matches heute:
0
Matches gesamt:
22

News als RSS Feed erhalten.

 


Herzlich willkommen in der spesl!


Diese Seite befindet sich im Aufbau und wird baldmöglichst fertig gestellt. Hier ist eine neue Registrierung erforderlich. Solltest du bereits ein verifizierter Ü30 Spieler sein, dann registriere dich unter deinem alten spesl.de Nick und melde dich beim spesl Team um die erneute Verifizierung zu erhalten.


Dein spesl Team




Erste Schritte in der Online Liga

1. Registrierung ausfüllen

Zunächst kannst du dich in der oberen Leiste registrieren. Dort gibst du bitte deine vollständigen Daten ein. Anschliessend erhälst du eine Email in der sich ein Aktivierungslink befindet. Diesen Link musst du aufrufen um deinen erstellten Account freizuschalten. Es kann vorkommen, dass dein Spamfilter die E-Mail in den Spamordner gesteckt hat. Deshalb solltest du auch dort nachsehen, wenn du nach 5 Minuten noch keine E-Mail erhalten hast. Kannst du auch dort keine E-Mail finden kannst du über unseren Kontakt Bereich einen Administrator benachrichtigen.


2. Team erstellen

Nachdem du dich eingeloggt hast siehst du im oberen Menü das Kontrollzentrum. Dort kannst du Einstellungen zu deinem Profil machen. Es ist dir dort desweiteren möglich Teams anzulegen und einem Team beizutreten. Solltest du ein Team Administrator sein kannst du dort auch Matches annehmen, Termine für Matches bestätigen oder veschieben und das Ergebnis bestätigen. Als Einzelspieler kanst du auch ohne Team in einer sogenannten 1on1 Liga teilnehmen.


3. Liga beitreten

Um in einer Liga mit einem Team mitspielen zu können benötigst du Administrationsrechte in einem Team. Diese erhälst du automatisch bei der Erstellung eines Teams oder indem dir ein Team Administrator diese Rechte vergibt. Dann kannst du im Kontrollzentrum unter Liga Bereich einfach einer Liga beitreten. Unter Umständen benötigst du ein Passwort für die Liga. In diesem Fall schau einfach in die Liga Details um weitere Informationen zu erhalten. In 1on1 Ligen kannst du dich als Einzelspieler anmelden. Beachte auch hier, dass du evt. ein Passwort benötigst.

Match vom Cup Heim Auswärts Kommentar von
26.02.19 17:28 4. PS4 Online(tages)turnier S-Else Ginczek AiRSTRiKE
Kommentar: Spiel um Platz 3 dbcbirne vs soKra 0-1

Herzlich willkommen, liebe Community und Gäste, auf unserer neuen Homepage!

Wir freuen uns sehr, Euch nach langer und intensiver Arbeit den neuen Webauftritt der spesl präsentieren zu können. Die bisherige Arbeit ist aber erst der Anfang, denn nun geht es darum, nach und nach die neuen technischen Möglichkeiten sowie den Inhalt auf Eure Bedürfnisse abzustimmen. Daher gibt es nachfolgend einen kurzen Fahrplan sowie weiterführende Informationen zur Homepage:


1.) Registrierung

Es ist eine neue Registrierung erforderlich. Wer bereits auf der vorherigen Homepage angemeldet war, der registriert sich hier bitte unter seinem alten spesl.de Nick. Sollte jemand dieser entfallen oder sich diesbezüglich unsicher sein, meldet sich einfach beim spesl Team.

2.) Forum

Das boardeigene Forum ist aus unterschiedlichen Gründen nicht optimal. Aus diesem Grunde haben wir ein externes Forum implementiert. Der Zugriff benötigt (leider) eine weitere Registrierung. Wir versuchen aber gerade, daß zukünftig nur ein einmaliges Einloggen auf der Homepage ausreicht, um auch auf das Forum zugreifen zu können.

Desweiteren ist das Forum aktuell noch recht leer, da es technisch nicht möglich ist, einfach beide Foren zu synchronisieren. Deshalb werden wir es zeitnah neu sturkturieren und den Inhalt wichtiger alter Threads manuell einfügen.

3.) Mobile App

Wichtig! Diese App ist keine Alternative, um die Homepage in vollem Umfang nutzen zu können. Sie dient nur der Vereinfachung beim Eintragen von Ergebnissen bei Turnieren, zum Nachrichtenaustausch sowie Hochladen von Screenshots oder Lesen der News.


Diese 3 Punkte sind zu Beginn erst mal am wichtigsten. Alles weitere ergibt sich dann, wenn es soweit ist.


Wir hoffen, der erste Eindruck gefällt Euch. Bei Fragen oder Anregungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Euer spesl Team