[Teamwahl] 3. Ahoi Cup (WM)

Antworten
Big B
Administrator
Beiträge: 58
Registriert: So 3. Feb 2019, 17:59
Wohnort: Duisburg

[Teamwahl] 3. Ahoi Cup (WM)

Beitrag von Big B » Mi 8. Apr 2020, 18:50

Nun also zusammengefaßt, wie es mit der Teamwahl abläuft:

Teamwahl:
Es besteht freie Teamwahl innerhalb der Nationalmannschaften, jedoch kann/darf jeder Teilnehmer maximal nur 2 Teams wählen, wobei die Teams nicht doppelt vergeben werden sowie eines nur zwischen 3,5 bis 4,5 Sterne hat und das andere nur 3 oder weniger Sterne.
Diese Teamwahl beginnt nach der Anmeldefrist und läuft ca. ein paar Tage.

Reihenfolge der Teamwahl:
Unten seht Ihr, wie das Ranking bezüglich der Teamwahl aussieht. Es beginnt Christian zuerst und geht dann der Reihe nach bis zu Daniel weiter. Diesmal geht es dann nicht in umgekehrter Reihenfolge weiter, sondern es beginnt der zweite Durchgang auch bei Christian.

Vorgehensweise:
Wir warten zunächst auf Christian, der sich ja als erster ein Team aussuchen darf. Wenn er seine Wahl getroffen hat, dann postet er das Ergebnis auf folgende Art und Weise (die Teams sind natürlich nur als Beispiel gedacht):

1.) crille80 - Belgien

Danach kann dann sofort Adrian loslegen und führt die Liste weiter.

1.) crille80 - Belgien
2.) adri - England

Und so geht es immer weiter.

Solch eine Online-Teamwahl muß natürlich diszipliniert durchgeführt werden, damit wir nicht einen Monat warten müssen, bis alle ihre Teams haben. Von daher sollte der nächste immer schnellstmöglich seine Teamwahl posten.

Um die Teamwahl etwas zu beschleunigen, muß man innerhalb von 12 Stunden seine Wahl treffen, ansonsten darf direkt der nächste in der Reihenfolge sein Team wählen. Man kann aber sein Team einfach nachträglich eintragen... dieses darf aber natürlich noch nicht vergeben sein.

Ranking:
1.) crille80
2.) adri
3.) soKra
4.) BigWorm
5.) dbcBirne
6.) Big B
7.) PSO-Demmy
8.) Ginczek

Zur Info, wie das Ranking zustande gekommen ist:
Die Reihenfolge beim Wählen der Teams wird durch das Ahoi Ranking ermittelt. Es wird die Durchschnittspunktzahl errechnet und dann von unten nach oben die Teams ausgesucht.
Sollte ein Teilnehmer nicht im Ahoi Ranking geführt sein und/oder sich erst nach Anmeldeschluß angemeldet haben, wird er am Ende eingefügt oder ggfs. auf einen Platz im Ranking eingeteilt.

crille80
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:48

Re: [Teamwahl] 3. Ahoi Cup (WM)

Beitrag von crille80 » Mi 8. Apr 2020, 21:48

1.) crille80 / Italien
2.) adri
3.) soKra
4.) BigWorm
5.) dbcBirne
6.) Big B
7.) PSO-Demmy
8.) Ginczek

Antworten